Freiwillige Feuerwehr Erfurt-Molsdorf - Banner

Druckansicht PDF-Ansicht

Molsdorf mit fünftem Sieg in Folge beim Fußballturnier

Veröffentlicht von Christoph Kreutzer am 22:03:58 11.12.2006



Am 03. Dezember fand das alljährliche Hallenfußballturnier der Erfurter Jugendfeuerwehren in der Thüringenhalle statt. Die Besonderheit in diesem Jahr: es traten 13 Mannschaften ausschließlich in der Altersklasse II an, diese wurden auf zwei Staffeln verteilt.
Unsere Jugendfeuerwehr war als Titelverteidiger in der Staffel A gesetzt. Im ersten Spiel traf unsere Mannschaft auf Ilversgehofen und siegte souverän mit 3:0. Spiel zwei gegen Alach wurde ebenfalls verdient mit 4:0 gewonnen. Dittelstedt hielt schon mehr dagegen, trotzdem siegte man knapp mit 2:1. Auch im vierten Spiel ging unsere Mannschaft mit 2:0 gegen Tiefthal als Sieger vom Parkett. Das Team vom THW bereitete mehr Probleme als man gedacht hatte, am Ende sprang ein glücklicher 1:0-Sieg heraus. Die einzigen Punkte gab man beim torlosen Unentschieden gegen Möbisburg im sechsten und letzten Vorrundenspiel ab. Aufgrund des besseren Torverhältnisses zog man als Staffelsieger mit den Nachbarn aus Möbisburg ins Halbfinale ein. In der Staffel B qualifizierten sich der Vorjahresfinalgegner Kühnhausen als Staffelsieger und Waltersleben für das Halbfinale.
Unsere Mannschaft sicherte sich mit einem 2:0 über Waltersleben den Finaleinzug. Gegner dort war nach einem knappen 2:1 im 7m-Schießen über Kühnhausen erneut das Team aus Möbisburg. Im 7m-Schießen um Platz 3 bezwang Waltersleben die Mannschaft aus Kühnhausen. Das Finale zwischen Möbisburg und Molsdorf endete nach regulärerer Spielzeit wie die Vorrundenpartie mit 0:0. Unser Team hatten dann im entscheidenden 7m-Schießen mit 2:1 die Nase vorn und sicherte sich zum fünften mal in Folge den Turniersieg in der AK II.
Ein Lob an alle Mannschaften für die sportlich fairen und durchaus ansehnlichen Spiele. Dank gilt dem Amt für Brandschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz für die gute Organisation und Durchführung, sowie den Verantwortlichen der FF Erfurt-Mittelhausen für die Verpflegung.

Mannschaft & Torstatistik
Spieler Tore
Pierre Ebert 7
Matthieu Überall 6
Chris Herrmann 2
Martin Hennrich 1
Martin Keyser -
Christoph Kreutzer -
Max Schöler -
Paul Sosath -





Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS-Feed
Valid XHTML 1.1 Valid CSS 2.1 Valid RSS 2.0 Powered by Contrexx Web Content Management System