Freiwillige Feuerwehr Erfurt-Molsdorf - Banner

Druckansicht PDF-Ansicht

Gelungener Tag im Leipziger Zoo

Veröffentlicht von Andreas Müller am 13:11:38 20.06.2010




Der 29. Mai 2010 wird bei viele Vereinsmitgliedern noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Bei schönstem Sommerwetter ging es in den in den frühen Morgenstunden mit dem Bus auf der BAB4 Richtung Osten – Ziel war der Leipziger Zoo. Bereits am Hermsdorfer Kreuz war klar, dass dies ein besonderer Tag werden wird.

In der sächsischen Metropole angekommen wurde sich erst einmal vor dem historischem Eingang gesammelt. Die ABR (Allgemeine Benimmregeln) wurden verlesen und die Abfahrtszeit des Busses bekannt gegeben. So stand der Erlebnistour im diesem wunderschönen Tiergarten nicht mehr im Wege.

In einzelnen Interessengruppe konnte jeder die gesamte Tierwelt von den Anoas über Dödelaffen, Giraffen, Elefanten, Erdmännchen, „unaktraktive“ Lippenbären, Löwen, Tiger, Schimpansen und Zebras bestaunt werden.

Von Jung bis Alt war für alle Vereinsmitglieder etwas geboten. Die Kleinen erfreuten sich bei Tieren, die man sonst nur im Fernsehen zu sehen bekam. Aber auch lustige Zugfahrten rund um den Hauptbahnhof von Affenhausen erheiterten die Teilnehmer. Die Älteren bewunderten den Wandel der Zeit, welcher zu zahlreichen attraktiven Neuerungen gesorgt hatte. Viele waren schon einmal zu Besuch dort, nun hatte sich doch einiges geändert. Einigen ergab sich jetzt auch ein netter Eindruck zu den Schauplätzen die sonst nur „Tierärztin Dr. Mertens“ zu Gesicht bekommt.

Zur Freude aller Mitglieder und einiger Zaungäste gab es am Ausgang eine kleine Schauspieleinlage als Zugabe einer alles in allem rundum gelungenen Vereinsfahrt und schöne Abwechslung zum Alltagstrott.

Den Tag ließ man dann abschließend in gemütlicher Runde bei Mario im „Wirtshaus Pfostenschuß“ ausklingen.

 

Dank gilt dem Vorstand für wieder einmal hervorragende Organisation!

 

 

 

Bilder folgen in Kürze






Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS-Feed
Valid XHTML 1.1 Valid CSS 2.1 Valid RSS 2.0 Powered by Contrexx Web Content Management System